100 Parker Punkte Chateau Pontet Canet 2010!

Es gibt gute Weine und sehr gute Weine! Ich möchte Ihnen heute einen Wein vorstellen, der ein wirkliches Wertsteigerungspotenzial hat. 100 von 100 Punkten von Robert Parker ist so etwas wie die Adelung jedes Weines, dies insbesondere für einen Wein aus dem Bordelais, Frankreich.

Chatéau Pontet Canet verfügt über 100 Hektar Rebflächen in Paulliac. Eine neue Ära begann 1975, als die Familie Tesseron das Gut übernahm. Die Qualität der Weine war seit Jahren schon beeindruckend. Ein weiterer Meilenstein war die Umstellung auf die biodynamische Arbeitsweise im Jahr 2000. Ein Weingut wie das Chateau Ponet Canet macht darüber keine großen Worte, sondern steigert damit seine Qualität – und das merkt man.

Die Weinlese erfolgt in mehreren Stufen. Die Trauben wird streng selektiert. Danach folgt eine sorgfältige, traditionelle Vinifikation! Die Weine von Pontet Canet sind  tiefe und dichte Weine mit einer langen Lebensdauer. Sicher, das Weingut Pontet Canet ist der Shooting Star 2010 mit 100! Punkten von Robert Parker als 5eme Cru.

Wir konnten uns ein paar Flaschen für Sie sichern.

Geschmacksnotizen der Fassprobe: extrem dichtes und tiefes Violett, delikates Cabernet-Bukett mit viel Cassis und Brombeere in der Nase. Am Gaumen dichte Frucht, finessenreich und ein perfektes nachhaltiges Finale.

Hier geht es zum Wein im Cru.de – Weine für Freunde Shop

Chateau Pontet Canet
Frankreich – Bordeaux – Paulliac
Jahrgang 2010
Robert Parker hat den Wein mit 100 /100 bewertet